Donnerstag, 26. Juni 2014

Cookies mit Schokoladenstücken

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch ein weiteres Cookies Rezept. Sie sind zwar auch so leicht wie die anderen Cookies, die euch schon gezeigt habe. Doch sind diese hier jetzt nicht ganz so schokoladig.

Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbacken!


Was ihr alles für ca. 20 Cookies braucht:

280 g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 Tl Salz
250 g geschmolzene Butter
220 g Zucker
2 Eier
100 g Schokostückchen


Zubereitung:

Als erstes heizt ihr den Ofen mal wieder auf 180° C Umluft vor.
Danach gebt ihr das Backpulver und Salz zu dem Mehl.
Dann vermischt ihr Butter und Zucker gut in einer großen Rührschüssel. Kurz danach gebt ihr dann die beiden Eier zu der Butter- Zucker- Mischung und verquirlt das ganze zu einer einigermaßen homogenen Masse. Jetzt müsst ihr nur noch die Mehlmischung und die Schokostückchen mit einem Löffel unterrühren.




Denn dann könnt ihr schon euren Teig, zu kleinen eher flachen Kugeln geformt, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Passt dabei aber auf, dass ihr genügend Platz zwischen den einzelnen Cookies lasst, da sie sonst später aneinander backen.


Jetzt müsst ihr eure Cookies für ungefähr 13 min. in den Backofen geben. Denn dann sollten sie einen leicht braunen Rand haben und einfach himmlisch schmecken!

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Backen !

Eure Johanna

(Meine Cookies wirken auf den Bildern leider etwas orange, doch lasst euch davon bitte nicht irritieren und schaut einfach, dass eure HELLbraun werden.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen