Montag, 17. Februar 2014

Cakepops

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Rezept für euch und zwar ist diesmal für ganz süße und leckere Cakepops. Ich habe dafür mir irgendwann mal ein Cakepopmaker gekauft, die findet ihr echt ganz schnell im Internet- z.B. bei http://tortendeko.de. Ich finde, dass Cakepopmaker echt super funktionieren und vorallendingen sind sie nicht so teuer, denn die meisten kosten so zwischen 30€ und 50€.




Was ihr alles für ca. 50 Cakepops braucht:

190 g Mehl
1 Tl Backpulver
1/4 Tl Salz
120 g weiche Butter
225 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
225 ml Milch

Was ihr alles für das Dekorieren braucht:

mind. 50 Cakepopstäbchen
200 g Schokolade
Streusel, Perlen, etc.

Zubereitung:

Als erstes müsst ihr die Butter und den Zucker zu einer cremigen Masse verrühren. Danach gebt ihr die Eier und den Vanillezucker hinzu und vermischt auch wieder jetzt alles gut miteinander. Nun müsst ihr nur noch das Mehl mit dem Backpulver, der Milch und dem Salz dazugeben und wieder alles gut verrühren und schon ist der Teig fertig.

Damit ihr jetzt aus dem Cakepopteig auch jetzt richtige Cakepops machen könnt, müsst ihr ca. 1 El in die untere Platte des Cakepopmakers geben, sodass die Formen gut gefüllt sind und für ca. 6 -10 min. backen lassen. Ich persönlich finde, dass die Cakepops besser backen wenn ihr sie nach ca. der Hälfte der Zeit umdreht. Denn dann sind sie von beiden Seiten bräunlich und haben eine schöne Form.





Zum Dekorieren gebt ihr nun die Schokolade in einen Topf und lasst sie bei mittlerer Temperatur schmelzen. Dann tunckt ihr die Spieße ca. 1 cm tief in die Schokolade und spießt einen Cakepop auf. Nach ein paar Minuten, wenn die Schokolade zwischen Spieß und Cakepop schon fast getrocknet ist, könnt ihr nun den ganzen Cakepop mit der Schokolade überziehen und beliebig verzieren.





Ich hoffe, dass euch das Rezept gefallen hat. Ihr könnt mir ja mal in die Kommentare schreiben wie ihr meinen Blog findet und was für Rezepte ihr noch gerne sehen würdet.

Ich wünsche euch noch einen ganz schönen Tag!

Eure Johanna
 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen