Montag, 17. Februar 2014

Amerikaner


Hallo ihr Lieben,

heute hab ich mal ein Rezept, das man vielleicht nicht überall sieht. Es ist zwar sehr einfach und schlicht, doch kam es bei den Essern sehr gut an.
Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Amerikaner-Backen!


Was ihr für etwa 10 Amerikaner braucht:

125 g weiche Butter
125 g Zucker
270 g Mehl
1 Tl Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
1 El Zitronensaft

Was ihr für den Guss braucht:

2-3 El Zitronensaft
120 g Puderzucker

Zubereitung:

Als erstes müsst ihr mal wieder den Ofen auf 160°C Umluft vorheizen. Außerdem solltet ihr schon ein Backblech mit Backpapier bereitlegen.
Nun kann es also mit dem Backen losgehen:
Schneidet die Butter am besten in Würfel und rührt sie mit dem Rührgerät cremig. Mit der Zeit könnt ihr dann langsam den Zucker, den Vanillezucker, die Eier und die Prise Salz dazu geben.
Als Nächstes müsst ihr das Mehl und das Backpulver dazu sieben. Verrührt nun alles nocheinmal kurz und dann ist euer Teig schon fertig.



Jetzt müssen die Amerikaner noch geformt werden. Dazu gebt ihr am besten mit einem Esslöffel eine große Portion Teig auf das Backblech und formt diesen zu einem Kreis, der einen Durchmesser von ca. 5 cm hat und ca. einen halben cm hoch ist. Ich persönlich finde, dass das am besten mit dem Händen klappt. Nun müsst ihr eure Amerikaner nur noch für ca. 12 min in den Ofen geben, bis die Ränder leicht goldbraun sind.



Während die Amerikaner auskühlen, könnt ihr euch schon einmal um den Zuckerguss kümmern. Dieser ist eigentlich sehr leicht herzustellen. Alles was ihr tun müsst, ist, den Zitronensaft zu dem Puderzucker zu geben und das ganze mit einem Löffel gut zu verrühren. Bei dieser Art von Guss heißt es immer: viel Puderzucker aber wenig Zitronensaft. Denn der Zitronensaft saugt echt einiges von dem Puderzuckerguss auf. 
Nun könnt ihr also eure ausgekühlten Amerikaner mit dem Guss bestreichen und schon seit ihr fertig.




Ich hoffe euch hat das Rezept gefallen. Schreibt mir doch einfach mal in die Kommentare, wie es bei euch so geklappt hat und ob euch meine Posts gefallen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Eure Johanna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen